HBM d.F. Andreas Brunner zur Übersicht
Nach monatelanger und intensivem Training war es heute soweit, die Leistungsprüfung stand an.
Doppelten Grund zur Freude gab es heute für unsere Kameradinnen und Kameraden. Nach monatelangem und intensivem Training war es heute endlich so weit: Die Abnahme für das Branddienstleistungsabzeichen stand an. Bei diesem Abzeichen geht es darum, verschiedene Szenarien wie Holzstapelbrand, Flüssigkeitsbrand oder Wohnungsbrand so schnell wie möglich und fehlerfrei zu bewältigen. Ähnlich wie beim technischen Leistungsabzeichen muss man sein Fahrzeug kennen und die Szenarien beherrschen, denn diese werden per Zufall gezogen.
Wir stellten uns der Leistungsprüfung in Bronze und Gold. Beide Mannschaften absolvierten die Prüfungen mit kleinen Fehlern und perfekten Zeiten. Besonders gefreut hat uns, dass wir unsere Leistungen vor den anwesenden Kameradinnen und Kameraden, Zuschauern aus dem Ort sowie unserem Abschnittsbrandinspektor Klaus Gusenleitner und unserem Bürgermeister Christoph Lichtenauer präsentieren durften.
Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zum Abzeichen in Bronze und Gold. Ein herzlicher Dank geht auch an das Bewerterteam für die faire Bewertung und ihre Arbeit, die sie sogar am Wochenende ausüben.
Auch ein großer Dank gilt wie immer unserem Küchenteam, dass im Hintergrund arbeitet um uns eine leckere Mahlzeit zuzubereiten.