• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

FF Jugend stärkt die Gruppenzugehörigkeit in der Kletterhalle

Geschrieben von Duschl Markus. Veröffentlicht in 2013

klettern_1

Am 16.November fuhren wir mit der Feuerwehrjugend in voller Besetzung zum Klettern in die größte Kletterhalle Österreichs.

Um neun Uhr Vormittag trafen wir uns bei der Feuerwehr.

Pünktlich ging es dann mit dem KDO und zwei Privatfahrzeuge nach Linz.

Da wir so schnell in Linz waren, konnten wir bereits um zwanzig vor Zehn mit unseren Betreuer Gernot in das Kletterareal gehen.

Anfangs erklärte uns der Instruktor was an Regeln zu beachten ist und wie wir uns aufwärmen sollten.

Nach dem Aufwärmen  und dem Anlegen der Kletterschuhe und des Klettergurtes konnten die ersten drei „Klettermaxln“ auf die Wand hochklettern.

Unter professioneller Sicherung durch Gernot, Peter und Michael hatten Alle sehr viel Spaß.

Nach guten eineinhalb Stunden waren schon die ersten Mädls und Jungs müde.

Nach dieser Anstrengung gab es noch im Feuerwehrhaus eine leckere Pizza und Getränke.

Um ein Uhr Mittags wurden noch die Jugendlichen nach Hause gebracht.

Es war eine sehr lustige und gruppenzusammenführende Veranstaltung, wo auch eine gewisse Disziplin gefordert wurde und die Gruppe sich besser kennenlernen konnte.

 

Ein herzliches Dankeschön an die 14 Burschen und Mädchen für die tollen Stunden, welche wir mit Euch erleben durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event.

 

Dieter, Peter und Sigi

 

Autor BI Stieglbauer Peter