• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Ein Brand und mehrere Sturm Einsätze am 19.05.2017

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2017

Auch über Hargelsberg fegte der starke Wind am Freitagabend und sorgte für kleinere Einsätze im Gemeindegebiet.

Der erste Einsatz kurz nach 21:00 Uhr war ein Brandeinsatz in der Gemeinde Kronstorf. Da die FF Konstorf schon zu einigen Sturmschäden im Gemeindegebiet alarmiert war, wurden wir nach Kronstorf alarmiert. Beim Eintreffen konnte schon Entwarnung gegeben werden, der Kleinbrand auf einem Balkon wurde schon mit Wasser gelöscht. Die FF Hargelsberg kontrollierte die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera, übergab die Einsatzstelle an das KDO Kronstorf und rückte ins Feuerwehraus ein.

In der Zwischenzeit rückte unser LFB zu den ersten Sturmschäden (Baum über Straße) aus. Die Besatzung des TLF und KDO waren noch nicht ganz beim Feuerwehrhaus erfolgte eine Alarmierung auf die B309 bei der Auffahrt Hargelsberg Fahrtrichtung Steyr lag ein Baum auf der Fahrbahn.

Die FF Hargelsberg wurde insgesamt zu einem Brand und 3 Sturmschäden (Baum über Straße) alarmiert. Alle Einsätze waren um 22:30 beendet und die FF Hargelsberg war wieder Einsatzbereit.