• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

LKW Bergung

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2017

LKW_2_3

Am 03.03.2017 wurde die FF Hargelsberg zu einer LKW Bergung alarmiert. Auf der Penkinger Landesstraße tuschierte ein PKW mit einem LKW. Der LKW stürzte daraufhin über eine 10m hohe Böschung in den Straßengraben. Glücklicherweise konnten sich beide Fahrzeuglenker selbst befreien. Die FF Hargelsberg sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz, und richtete nach Absprache mit der Polizei eine Umleitung ein. Der LKW wurde durch ein Bergeunternehmen geborgen.

Am Schluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die FF Hargelsberg konnte nach mehr als 4 Stunden ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weiter Infos siehe FotoKerschi