• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Mostkost 2017

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2017

LKW_1_3

Auch dieses Jahr veranstaltete die FF Hargelsberg am 26. Februar wieder den Mostkostauftakt der Region im Pfarrheim.

 

Nach der hl. Messe durften wir bereits die ersten Gäste bei uns willkommen heißen. Bis in die Mittagstunden umrahmte eine Abordnung der Hargelsberger Musikwerkstatt unsere Mostkost und Kommandant Siegfried Hartmann konnte zahlreiche Ehrengäste unter anderem Landesfeuerwehrkurat Ferdinand Reisinger, Bürgermeister Manfred Huber, Abgeordnete zum OÖ Landtag Gisela Peutelberger-Naderer begrüßen. Von den Feuerwehren aus der Umgebung, konnten wir jeweils eine Abordnung aus Enns und Weichstetten auf der Mostkost begrüßen.

Wie in den letzten Jahren, wurden auch dieses Jahr vier Moste von Hargelsberger Produzenten zur Verkostung ausgeschenkt.

Mit verschiedenen Broten, feingarnierten Probiertellern und dem auch über die Ortsgrenzen bekannten und gelobten Beuschl konnten wir unsere Gäste verwöhnen. Als Nachspeise gab es verschiedenste Mehlspeisen sowie frische Bauernkrapfen von denen über 800 von unseren Damen vor Ort im Pfarrheim selber produziert wurden.

Um 17:00 Uhr wurde die Spannung unter den Besuchern immer größer, kam es doch zur Prämierung der Moste.

Den 1. Platz erreichte Josef Mollner.

Den 2. Platz erreichte Reinhard Födermayr.

Den 3. Platz erreichte Franz Stibitzhofer.

Den 4. Platz erreichte unser Feuerwehrkamerad Josef Wandrak.

Danke an alle Produzenten der Moste, sowie an alle Helfer, die für das gute Gelingen der Mostkost beigetragen haben.