• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Brandverdacht Pelletsheizung

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2016

Am 18.07.2016 wurde die FF Hargelsberg zu einem Brandverdacht bei einer Pelletsheizung alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter die Lager erkundet und gab den Befehl mit schwerem Atemschutz den Vorratsbehälter der Pelletsheitzung zu entleeren, da aus dem Behälter Brandgeruch wahrgenommen wurde. Beim Entleeren wurde festgestellt, dass schon einige Pellets angebrannt waren.

Der Pelletsbehälter wurde vollständig entleert und anschließend der Raum mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

Um 20:18 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.