• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Mostkost 2016

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2016

Mostkost1_2

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Mostkost der FF-Hargelsberg im Pfarrheim statt.

Pünktlich um 10:00 Uhr kamen bereits die ersten Gäste um sich die besten Plätze zu sichern. Bis in die Mittagstunden umrahmte die Musikkapelle Hargelsberg unsere Mostkost. Kommandant Siegfried Hartmann konnte zahlreiche Ehrengäste unter anderen Landesfeuerwehrkurat Ferdinand Reisinger, Bürgermeister Manfred Huber, Bundesrat Gottfried Kneifel, Abgeordnete zum OÖ Landtag Gisela Peutelberger-Naderer begrüßen. Von den Feuerwehren aus der Umgebung, konnten wir jeweils eine Abordnung aus Enns und Weichstetten auf der Mostkost begrüßen.

Wie in den letzten Jahren, wurden auch dieses Jahr vier Moste ausgeschenkt. Ein besonderes Highlight, waren die feingarnierten Probierteller, sowie die Bauernkrapfen von denen an die 755 von unseren Damen vor Ort im Pfarrheim produziert wurden.

Um 14:00 Uhr fand eine Modenschau von der Hargelsberger Tracht statt. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation sagen wir Frau Rosi Pichler.

Um 17:00 Uhr wurde die Spannung unter den Besuchern immer größer, kam es doch zur Prämierung der Moste.

Den 1. Platz erreichte Josef Mollner.

Den 2. Platz erreichte Reinhard Födermayr.

Den 3. Platz erreichte unser Feuerwehrkamerad Karl Mayr

Den 4. Platz erreichte Franz Stibitzhofer.

Danke an alle Produzenten der Moste und an alle Helfer, die für das gute Gelingen der Mostkost beigetragen haben. Ein besonderer Dank, gilt unserer Musikkapelle, unter Obmann Walter Becker für die musikalischen Darbietungen.