• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Schutzengel im Paketlieferwagen

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2015

VU B309 22.12.2015_1_2

Am 22.12.2015 um 09:37 Uhr wurde die FF-Hargelsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Nach wenigen Minuten rückte die FF-Hargelsberg mit LFB-A2 und KDO zur Unfallstelle auf die B309 aus. Nach kurzer Erkundung der Lage konnte zum Glück sofort festgestellt werden dass sich der Lenker mit Hilfe von Passanten selbst aus dem Lieferwagen befreien konnte. Die FF-Hargelsberg sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Die eingetroffene Rettung versorgte den Lenker und brachte ihn anschließend ins Spital.

Unter den Paketen befanden sich sicher mehrere Schutzengel und so ging der Unfall 2 Tage vor Weihnachten doch noch zum Glück relativ gut aus.

Autor: OBI Grobner Harald

Fotos von Foto Kerschi