• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

2 Einsätze am 10.08.2015

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2015

VU 10.08.2015_1_1

Um 8.04 Uhr wurde die FF Hargelsberg von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall nach Penking - Höhe Fa. Rollipet - alarmiert. Eine PKW-Lenkerin war von Hofkirchen nach Hargelsberg unterwegs und fuhr dabei frontal mit ihrem PKW gegen das Brückengeländer, anschließend stürzte sie in den Bach. Die Frau konnte sich zum  Glück selbst befreien und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Die FF Hargelsberg sicherte die Unfallstelle ab und errichtete im Bach eine Ölsperre. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Straßenverwaltung wurde informiert, um das beschädigte Brückengeländer abzusichern.

-------------------

Nach Rückkunft im Feuerwehrhaus, wurden wir von der Landeswarn-

zentrale per Funk zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Es handelte sich um einen Kleinbrand im Bereich des Stallbaches vom Kreisverkehr Hargelsberg Richtung B 309.

Der Brand war schnell gelöscht, die FF Hargelsberg konnte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte beim 1. Einsatz:

TLFA 2000 und LFBA2

15 Mann

Polizei

Rettung

Eingesetzte Kräfte beim 2. Einsatz:

TLFA 2000

7 Mann

Autor: OBI Grobner Harald