• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Hargelsberg flight to Hörsching

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2015

Flug2_4

Besichtigung Flughafen Hörsching am 7.11.2015 der FFJ Hargelsberg mit Eltern und Betreuern.

Da eine Kameradin gute Kontakte  zum Bodenpersonal hat, konnten wir endlich abheben und den Flug nach Hörsching antreten.

Ein Highlight war mit Sicherheit das „FFJ Hargelsberg flight to Hörsching“

Mit großer Freude konnten wir  am Samstag, 7.11.15, zur Besichtigung der Flughafenfeuerwehr in Hörsching am BlueDanube Airport Linz „fliegen“.

Kamerad Clemens Arzt hatte es und ermöglicht, die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr zu machen. Hier konnten wir den großen Panther endlich mal live sehen und besichtigen.

Um elf Uhr hatten wir einen Besichtigungstermin beim Notarzthubschrauber Christophorus 10.

Enttäuschender Weise wurde uns gesagt, dass der Hubschrauber nicht da ist, da er auf Grund der schlechten Sicht nicht vom Einsatz in Braunau zurückfliegen kann.

Doch dann, während der interessanten Führung, hörten wir ein immer lauter werdendes Schlagen der Rottorblätter – und siehe da – der Christophorus 10 landete.

Nun konnten wir doch noch das Gerät Innen und Außen besichtigen und auch mal darin Platz nehmen (den ein oder anderen wurde es etwas  zu eng - hihi).

Ein weiterer Höhepunkt war sicher auch die Besichtigung eines Flugzeuges einer bekannten Fluglinie, wo wir die einmalige Gelegenheit hatte, sich wie ein Pilot zu fühlen.

Nach VIER Stunden intensivster Führung, konnten wir endlich zum wohlverdienten Mittagessen aufbrechen (oder doch schon Abendessen?).

Wir danken Jenen, die uns diesen interessanten Tag gestaltet haben und wünschen Ihnen eine ruhige und unfallfreie Dienstzeit weiterhin.

Danke auch den Betreuern und Eltern für die tolle Unterstützung bei solchen Veranstaltungen.

Peter Stieglbauer, Jugendbetreuer der FF Hargelsberg