• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Neue AS-Werkstatt

Geschrieben von Grünmüller Lukas. Veröffentlicht in 2015

AS-Raum_2

Um Einsätze und auch Übungen stets mit bester Leistung abwickeln zu können, ist es wichtig, den Stand der Technik, bezogen auf Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge, auf höchsten Niveau zu bringen und zu halten.

Bezugnehmend auf diese Anforderung fehlte uns noch eine geeignete Werkstatt für den Atemschutz. In solch einer Werkstatt werden die Geräte gewartet, gereinigt und natürlich überprüft.

Ein ordnungsgemäßes Warten der Atemschutzgeräte ist unumgänglich, immerhin hängt im Ernstfall unser Leben von diesen Geräten ab.

Anfang letzten Jahres beschlossen wir im Kommando unser Depot mit dieser Einrichtung aufzuwerten. Nach langer Planung, vielen Ideen und Vorschlägen planten wir die Werkstatt in der dritten Garage, wo unser Kommandofahrzeug untergebracht ist, einzurichten. Es wurde eine Trennwand aufgezogen sowie Strom - und Wasserleitungen verlegt. Zum optimalen Arbeiten wurde ein Waschtisch aus Edelstahl, diverse Regale und eine Werkbank angekauft.

Nach wochenlanger Arbeit wurden in den letzten Tagen die Feinarbeiten abgeschlossen und somit auch das gesamte Projekt.

In diesem Sinne möchte ich mich sehr herzlich bei allen bedanken, die so viel Arbeit, Ideen und Zeit in dieses Projekt gesteckt haben. Ohne euch wäre die Errichtung der neuen Werkstatt für den Atemschutz nicht möglich gewesen.

 

Danke HBM Lukas Grünmüller