• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Monatsübung Juli

Geschrieben von Riener Paul. Veröffentlicht in 2015

ÜUnfall 10.07.2014_1

Am Freitag 10.07.2015 fand eine Übung gemeinsam mit der FF-Kronstorf statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall  (PKW gegen Hydrant). In der Ortschaft Sieding wurde ein PKW am Dach liegend für die Übung vorbereitet. Um 19 Uhr rückten wir zur Übung mit TLF und LFB aus. Zeitgleich wurde die FF-Kronstorf alarmiert. Die Aufgabe für die beiden Feuerwehren war das Fahrzeug in dieser Lage zu sichern und eine Menschenrettung mit dem Hydraulischen Rettungsgerät durchzuführen. Parallel wurde ein Brandschutz aufgebaut. Im Anschluss gab es noch eine Übungsnachbesprechung und eine Jause im Feuerwehrhaus Hargelsberg.