• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Monatsübung Mai

Geschrieben von Angerer Mario. Veröffentlicht in 2015

Monatsübung Mai – Brand und Personenrettung Fa. Graspon

Die Monatsübung im Mai fand dieses Mal bei der Firma Graspon in Hargelsberg statt.

Ausgegangen wurde von einem Brand im Heizungsraum zwischen den beiden Fertigungshallen des Betriebes. 2 Personen wurden vermisst. Der Atemschutztrupp ging mit dem HD-Schlauch in den Innenangriff und konnte die 2 Vermissten schon nach kurzer Zeit in Sicherheit bringen. Die Besatzung des LFB war für die Wasserversorgung zuständig und versorgte das Löschfahrzeug durch einen nahegelegen Hydranten. Nachdem kein Brand festgestellt werden konnte, wurde das stark verrauchte Gebäude mit dem Hochleitungslüftungsgerät belüftet und wir konnten die Betriebsstätte unter Führung des Betriebsleiters besichtigen. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurden die Geräte versorgt und wir ließen den Abend mit einer gemütlichen Grillerei ausklingen.

Vielen Dank an die Fa. Graspon, dass eine Übung am Objekt möglich war!

Im Einsatz:

TLF-A 2000

LFB-A2

KDO

mit 20 Feuerwehrmitglieder als Besatzung

 

Bericht und Übungsvorbereitung: HBM Florian Krawinkler