• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Hüttenwochenende der Feuerwehrjugend

Geschrieben von Duschl Markus. Veröffentlicht in 2014

Hütte_2

Am 27. Und 28.September haben wir das lang ersehnte Hüttenwochenende auf der Sonnrisshütte in Kleinreifling abgehalten.

Mit 10 Jugendlichen und 3 BetreuerInnen ging es am Samstag in der Früh am Bahnhof in Ernsthofen mit dem Zug in Richtung Kleinreifling.

Dort angekommen, haben wir uns gestärkt.

Der Anstieg hatte es in sich – 8km bergauf!

Am Nachmittag hatten wir genügend zu tun, damit die ganze Logistik passte (Stöcke zum Grillen organisieren, Küchen und Haushaltsarbeit) Alles war zu tun. 

Bei einer Teamübung konnte sich die Gruppe mit 10 Jugendlichen beweisen, das Team musste im Spinnennetzt erfolgreich durch schlüpfen.

Nach fast zwei Stunden hatte  die Gruppe es geschafft.

Nach einer Grillerei mit Knacker und Stangenbrot hatten wir um 22.00 Uhr Bettruhe – schnarchhh.

Am Sonntag ging es wieder bergab zum Wikingerschiff fahren.

Auf der Enns gab es rauhe See, aber die Wikinger hatten alles im Griff.

Bei der anschließenden Matura konnten wir die Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Um 16.00 Uhr kamen wir gut, aber müde wieder in Hargelsberg an.

Es war ein tolles Erlebnis und Danke an Manuel und Melanie, welche mich an diesem Wochenende so toll unterstützt haben!

Der Zusammenhalt und die Kameradschaft konnte wieder einmal perfekt gestärkt werden!

 

Wenn auch DU bei einer solchen tollen Gruppe mitwirken möchtest, dann komme bei der Lernstunde vorbei – jeden Freitag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus der FF Hargelsberg, oder melde Dich bei Peter unter 0664/ 1969 604 !

 

Liebe Grüße

Peter

 

 

Autor BI Stieglbauer Peter