• header1

    Freiwillige Feuerwehr Hargelsberg

  • header2

    Retten     Bergen     Löschen

  • header3

    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Drucken

Mostkost 23.02.2014

Geschrieben von Duschl Markus. Veröffentlicht in 2014

Mostkost_1

Die Mostkost der FF-Hargelsberg am 23.Februar im Pfarrheim, wurde auch dieses Jahr, wieder ein großer Erfolg. Mit musikalischer Umrahmung unserer Musikkapelle Hargelsberg, konnten wir zahlreiche Gäste bei unserer Mostkost begrüßen.

Unter anderem Bgm. Manfred Huber,  die Abgeordneten. zum OÖ Landtag Gisella Peutelberger Naderer und Wolfgang Stanek, unseren Amtsleiter und Bgm. von Kematen an der Krems Markus Stadlbauer, den Bgm. aus Hofkirchen Johann Lachmair sowie Bgm. außer Dienst Alfred Krawinkler. Von den Feuerwehren aus der Umgebung, konnten wir jeweils eine Abordnung aus Enns, Weichstetten und Hofkirchen auf der Mostkost begrüßen.                                           

Wie in den letzten Jahren, wurden auch dieses Jahr vier Moste ausgeschenkt. Ein besonderes Highlight, waren die feingarnierten Probierteller, sowie die Bauernkrapfen von denen an die 700 von unseren Damen vor Ort im Pfarrheim produziert wurden.

Um 17:00 Uhr wurde die Spannung unter den Besuchern immer größer, kam es doch zur Prämierung der Moste.

Platz 1 mit dem Fass Nr.2 ging an den Produzenten Franz Stiebitzhofer, zweiter wurde Josef Mollner mit dem Fass Nr. 3. Rang 3 ging an Bgm. Manfred Huber mit dem Fass Nr. 1. Den vierten Platz mit dem Fass Nr. 4 erreichte die Fam. Reinhard Födermayr aus Pirchhorn.

Danke an alle Produzenten der Moste und an alle Helfer, die für das gute Gelingen der Mostkost beigetragen haben. Ein besonderer Dank, gilt unserer Musikkapelle, unter Obmann Walter Becker und Kapellmeister Karl Zehetner für die musikalischen Darbietungen.

 

Autor HBI Siegfried Hartmann